Die Statistik zeigt die Ergebnisse einer Umfrage unter der Fragestellung, wer nach Meinung der Befragten die zentralen Impulse setzen sollte, um das Thema ethischer Konsum für die Menschen attraktiver zu machen. Im Jahr 2011 waren 27 Prozent der Befragten der Meinung, dass die Politik die zentralen Impulse zur Attraktivitätssteigerung des ethischen Konsums setzen sollte.
Wer soll Ihrer Meinung nach die zentralen Impulse setzen, um das Thema ethischer Konsum für die Menschen attraktiver zu machen?
Statistik wird geladen...
Basis-Account
Zum Reinschnuppern
Zugriff nur auf Basis-Statistiken.
Starter Account
Der ideale Einstiegsaccount für Einzelpersonen
- Sofortiger Zugriff auf 1 Mio. Statistiken
- Download als XLS, PDF & PNG
- Detaillierte Quellenangaben
$199 USD / Monat *
Professional Account
Komplettzugriff
Unternehmenslösung mit allen Features.
* Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt; Mindestlaufzeit 12 Monate
Weitere Statistiken, die Sie interessieren könnten Statistiken zum Thema:
Über die Branche
10
- Premium Statistik Umfrage zu ethischen Kriterien als Bestandteil der Kaufentscheidung 2013
- Premium Statistik Umfrage zu Gründen für den Kauf von Biofleisch in Deutschland 2016
- Premium Statistik Umfrage zu Hinderungsgründen für den Kauf von Biofleisch in Deutschland 2016
- Premium Statistik Verbraucheraussagen zum Fleischkonsum in Deutschland 2016
- Premium Statistik Verbraucheraussagen zum Fleischkonsum in Deutschland nach Geschlecht 2016
- Premium Statistik Konsumententypologie im Bereich Bio-Lebensmittel in Deutschland nach Bildung 2022/23
- Premium Statistik Umfrage zur Sortimentsvielfalt in Lebensmittelgeschäften in Deutschland bis 2018
- Premium Statistik Einstellungen zur Nachhaltigkeit bei Handelsmarken in Deutschland bis 2018
- Premium Statistik Meinung zur Nutzung der Einflussmöglichkeiten als Verbraucher 2011
- Premium Statistik Konsumententypologie im Bereich Bio-Lebensmittel in Deutschland nach Stadt/Land 2022
Über die Region
10
- Premium Statistik Umfrage zu wichtigen Kriterien beim Kauf von Lebensmitteln und FMCG-Produkten 2023
- Premium Statistik Konsum von Rindfleisch in Deutschland bis 2023
- Premium Statistik Im- und Export von Süßwaren nach bzw. aus Deutschland bis 2023
- Premium Statistik Umsatzanteil von Preispromotions bei Süßwaren in Deutschland nach Warengruppen 2015
- Premium Statistik Marktanteil von Lindt bei Schokolade in Deutschland 2013
- Premium Statistik Marktanteil von Lindt bei Schokolade in Deutschland nach Warengruppen 2013
- Premium Statistik Marktanteil von Lindt bei Schokoladenpralinen in Deutschland 2013
- Premium Statistik Marktanteil von Lindt bei Schokoladentafeln in Deutschland bis 2013
- Premium Statistik Umsatz von denn's Biomarkt in Deutschland bis 2022
- Premium Statistik Filialen von denn's Biomarkt in Deutschland bis 2021
Ausgewählte Statistiken
8
- Premium Statistik Einkaufshäufigkeit im LEH in Deutschland nach Lebenszyklusphase 2017
- Premium Statistik Einschätzung zum Preis von Handelsmarken in Deutschland 2014
- Premium Statistik Umfrage zur Bereitschaft, mehr für Bio-Produkte zu zahlen 2013
- Premium Statistik Kriterien bei der Auswahl von Weihnachtsgeschenken in Deutschland 2015
- Premium Statistik Aussagen zum ethischen Konsum in Deutschland 2013
- Premium Statistik Umfrage zu Kriterien für Kaufentscheidungen im Internet in Deutschland 2011
- Premium Statistik Ausgaben für Weihnachtsgeschenke in Deutschland bis 2017
- Premium Statistik Kaufhäufigkeit ethisch korrekt hergestellter Produkte in Deutschland bis 2013
Weitere Regionen
8
- Premium Statistik Umsatz von Jerónimo Martins in Polen, Portugal und Kolumbien bis 2023
- Premium Statistik Umfrage in Österreich zur zukünftigen Bedeutung von Lebensmitteln 2021
- Premium Statistik Produktionsvolumen von UTZ-zertifizierten Lebensmitteln weltweit bis 2020
- Premium Statistik Marktanteil der Gruppo Veronesi bei Fleischwaren in Italien nach Warengruppen 2014
- Premium Statistik Umsätze der M-Industrie bis 2023
- Premium Statistik Umsatz von Carrefour in Polen bis 2023
- Premium Statistik Nachhaltigkeitskriterien beim Kauf von Lebensmitteln in ausgewählten Ländern 2020
- Premium Statistik Umsatz von Carrefour in Rumänien bis 2023
Verwandte Statistiken
10
- Premium Statistik Umsatz von Dennree in Europa bis 2021
- Premium Statistik Mitarbeiter von denn's Biomarkt in Deutschland bis 2021
- Premium Statistik Marktanteil von Handelsmarken in Deutschland nach Warengruppen 2023
- Premium Statistik Umsatz von Tesco im Vereinigten Königreich bis 2023/24
- Premium Statistik Umsatz von Tesco weltweit bis 2024
- Premium Statistik Operativer Gewinn von Tesco weltweit bis 2023/2024
- Premium Statistik Jahresergebnis von Tesco weltweit bis 2023/2024
- Premium Statistik Bioanteil bei Honig mit Fairtrade-Siegel in Deutschland bis 2023
- Premium Statistik Filialen von Penny in Deutschland bis 2022
- Premium Statistik Umsatz der Edeka-Gruppe in Deutschland bis 2023
Weitere verwandte Statistiken
10
- Bioanteil ausgewählter Fairtrade-Produkte in Deutschland bis 2023
- Marktanteil von Bioprodukten im Detailhandel in der Schweiz nach Regionen 2022
- Umsatz mit Biolebensmitteln im Detailhandel in der Schweiz nach Warengruppen 2022
- Kundenbeurteilung von Lebensmitteleinzelhändlern in Deutschland 2021
- Absatz von Tiefkühlfleisch in Deutschland nach Vertriebskanälen bis 2023
- Geplante Ausgaben für Weihnachtsgeschenke in Deutschland nach Altersgruppen 2023
- Verkaufsfläche von Vertriebslinien im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland 2022
- Umsatz von SPAR Schweiz bis 2021
- Mitarbeiter von Morrisons in Großbritannien bis 2021/22
- Umsatz von Carrefour in Taiwan bis 2021
Weitere Inhalte: Das könnte Sie auch interessieren
Statistiken
- Bioanteil ausgewählter Fairtrade-Produkte in Deutschland bis 2023
- Marktanteil von Bioprodukten im Detailhandel in der Schweiz nach Regionen 2022
- Umsatz mit Biolebensmitteln im Detailhandel in der Schweiz nach Warengruppen 2022
- Kundenbeurteilung von Lebensmitteleinzelhändlern in Deutschland 2021
- Absatz von Tiefkühlfleisch in Deutschland nach Vertriebskanälen bis 2023
- Geplante Ausgaben für Weihnachtsgeschenke in Deutschland nach Altersgruppen 2023
- Verkaufsfläche von Vertriebslinien im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland 2022
- Umsatz von SPAR Schweiz bis 2021
- Mitarbeiter von Morrisons in Großbritannien bis 2021/22
- Umsatz von Carrefour in Taiwan bis 2021
Otto. (27. September, 2013). Wer soll Ihrer Meinung nach die zentralen Impulse setzen, um das Thema ethischer Konsum für die Menschen attraktiver zu machen? [Graph]. In Statista. Zugriff am 06. Juni 2024, von https://de.statista.com/statistik/daten/studie/202365/umfrage/impulssetzung-zur-attraktivitaetssteigerung-von-ethischem-konsum/
Otto. "Wer soll Ihrer Meinung nach die zentralen Impulse setzen, um das Thema ethischer Konsum für die Menschen attraktiver zu machen?." Chart. 27. September, 2013. Statista. Zugegriffen am 06. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/202365/umfrage/impulssetzung-zur-attraktivitaetssteigerung-von-ethischem-konsum/
Otto. (2013). Wer soll Ihrer Meinung nach die zentralen Impulse setzen, um das Thema ethischer Konsum für die Menschen attraktiver zu machen?. Statista. Statista GmbH. Zugriff: 06. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/202365/umfrage/impulssetzung-zur-attraktivitaetssteigerung-von-ethischem-konsum/
Otto. "Wer Soll Ihrer Meinung Nach Die Zentralen Impulse Setzen, Um Das Thema Ethischer Konsum Für Die Menschen Attraktiver Zu Machen?." Statista, Statista GmbH, 27. Sept. 2013, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/202365/umfrage/impulssetzung-zur-attraktivitaetssteigerung-von-ethischem-konsum/
Otto, Wer soll Ihrer Meinung nach die zentralen Impulse setzen, um das Thema ethischer Konsum für die Menschen attraktiver zu machen? Statista, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/202365/umfrage/impulssetzung-zur-attraktivitaetssteigerung-von-ethischem-konsum/ (letzter Besuch 06. Juni 2024)
Wer soll Ihrer Meinung nach die zentralen Impulse setzen, um das Thema ethischer Konsum für die Menschen attraktiver zu machen? [Graph], Otto, 27. September, 2013. [Online]. Verfügbar: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/202365/umfrage/impulssetzung-zur-attraktivitaetssteigerung-von-ethischem-konsum/