Neben demographischen Eigenschaften sind auch die Werte und Einstellungen der (potenziellen) Möbelhauskunden von großer Bedeutung bei der Charakterisierung der Zielgruppen von Möbelhäusern. Bei der Kundschaft von IKEA spielt der Prestige-Aspekt in Bezug auf die Wohnung eine deutlich geringere Rolle, als bei den Kunden und Kundinnen von Höffner: So stimmten rund 14 Prozent dieser der Aussage "Meiner Wohnung soll man ansehen, dass an nichts gespart wurde" voll und ganz zu.
Weitere relevante Daten zu Demographie, Konsumeinstellungen, Marken- und Preisbewusstsein, Einkaufspräferenzen sowie ausführliche, spezifische Marken-Rankings verschiedener Produktgruppen bieten die Zielgruppen-Reporte zu den Kunden der größten Möbel- und Einrichtungshäuser in Deutschland:
- IKEA-Kunden
- Möbel Roller-Kunden
- Dänisches Bettenlager-Kunden
- Poco Domäne-Kunden
- Möbel Höffner-Kunden
- Segmüller-Kunden