94 Prozent der B2B-Einkäufer weltweit sind mit dem Prozess der Online-Beschaffung nicht zufrieden - das ergab eine Umfrage im Jahr 2021. Am häufigsten wurde von 44 Prozent der Befragten die Lieferung und Nachverfolgung der Bestellung als Problem genannt. Auf dem zweiten Platz folgte die Beziehung mit den Anbietern, welche von 39 Prozent der Befragten als problematisch eingestuft wurde.
Welchen Problemen hinsichtlich des Kauferlebnis begegnen Sie beim B2B-Online-Beschaffungsprozess?
Basis-Account
Zum Reinschnuppern
Zugriff nur auf Basis-Statistiken.
Diese Statistik ist in diesem Account nicht enthalten.
Starter Account
Der ideale Einstiegsaccount für Einzelpersonen
- Sofortiger Zugriff auf 1 Mio. Statistiken
- Download als XLS, PDF & PNG
- Detaillierte Quellenangaben
$199 USD / Monat *
Professional Account
Komplettzugriff
Unternehmenslösung mit allen Features.
* Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt; Mindestlaufzeit 12 Monate
Weitere Statistiken, die Sie interessieren könnten Statistiken zum Thema:
Über die Branche
10
- Premium Statistik Umfrage Schweizer B2B-Online-Handel zur Relevanz von Nachhaltigkeit 2020
- Premium Statistik Einschätzung des eigenen E-Commerce-Umsatzes von B2B-Unternehmen bis Dezember 2022
- Premium Statistik Umfrage zur Nutzung von Amazon durch B2B-Unternehmen in Deutschland 2019
- Premium Statistik Gewinn bzw. Verlust der Alibaba Group bis zum 1. Quartal 2024
- Premium Statistik Erwartung von B2B-Händlern an den E-Commerce-Umsatz in Deutschland 2022
- Premium Statistik Umfrage zu den angebotenen Zahlungsverfahren im B2B-E-Commerce in Deutschland 2019
- Premium Statistik Verteilung des Umsatzes im B2B-Internethandel nach Umsatzgrößenklasse 2018
- Premium Statistik Umfrage zu Vorteilen von B2B-Onlinemarkplätzen für den Verkauf von Waren 2018
- Premium Statistik Umfrage zu Nachteilen von B2B-Onlinemarkplätzen für den Verkauf von Waren 2018
- Premium Statistik Schweizer ICT-Markt nach Segmenten bis 2018
Über die Region
10
- Premium Statistik Anzahl der verkauften Produkte am Amazon Prime Day weltweit bis 2023
- Premium Statistik Umfrage zu Schwierigkeiten bei der Suche von bestimmten Lebensmittel im Jahr 2016
- Premium Statistik Umfrage zur Zufriedenheit mit der Frische von Lebensmitteleinkäufe 2016
- Premium Statistik Umfrage zum Einfluss der Amazon-Nutzung auf das Einkaufsverhalten weltweit 2018
- Premium Statistik Umfrage zum Online- vs. Offline-Einkauf nach Produktkategorien weltweit 2017
- Premium Statistik Umfrage zu den genutzten Websites zum Abgeben von Kundenfeedback weltweit 2016
- Premium Statistik Umfrage zur Nutzung von Social-Media-Seiten für Kundenfeedback nach Regionen 2016
- Premium Statistik Anteil der Smatphone-Shopper von Kleidung in ausgewählten Ländern 2015
- Premium Statistik Smatphone-Shopping vs. Tablet-Shopping in ausgewählten Ländern 2015
- Premium Statistik Android Phones vs. iPhones beim Online-Shopping in ausgewählten Ländern 2015
Ausgewählte Statistiken
2
Weitere Regionen
10
- Premium Statistik Nutzung von Personalisierungsmöglichkeiten in B2B-Online-Shops in Deutschland 2022
- Premium Statistik Wichtigkeit von E-Commerce für Unternehmen in Österreich 2015
- Premium Statistik Einfluss von Social Media auf das Online-Shopping-Verhalten in Russland 2015
- Premium Statistik Prognose zum B2C-E-Commerce-Umsatz in Dänemark bis 2017
- Premium Statistik Polen: Umfrage zu den Vorteilen von Mobile Payment 2014
- Premium Statistik Prognose zum Online-Umsatz pro Mobile-Shopper in Schweden bis 2016
- Premium Statistik Prognose zur Warenkorbgröße pro Mobile-Shopper in Kanada bis 2016
- Premium Statistik Prognose zur Warenkorbgröße pro Mobile-Shopper in Europa bis 2016
- Premium Statistik Prognose zur Warenkorbgröße pro Mobile-Shopper in Italien bis 2016
- Premium Statistik Prognose zum Online-Umsatz pro Mobile-Shopper in Spanien bis 2016
Verwandte Statistiken
10
- Premium Statistik Umfrage zur personalisierten Kundenansprache in B2B-Online-Shops in Deutschland 2018
- Premium Statistik Geplante Einführung der personalisierten Kundenansprache in B2B-Online-Shops 2018
- Premium Statistik Einfluss von Personalisierung auf die Conversion Rate in B2B-Online-Shops 2018
- Premium Statistik Umfrage zur Zustimmung zu Aussagen aus dem Bereich B2B-E-Commerce 2019
- Premium Statistik Bekanntheit und Nutzung von B2B-Marktplätzen nach Plattformen in Deutschland 2018
- Premium Statistik Bekanntheit von B2B-Marktplätzen unter Experten nach Plattformen in Deutschland 2018
- Premium Statistik Umfrage zu Gründen für den Abbruch eines Kaufvorgangs im Mobile Commerce 2017
- Premium Statistik Marktanteile von Zahlungsverfahren im Online-Handel in Deutschland 2023
- Premium Statistik Umfrage zu den Kriterien für die Wahl eines Online-Shops in Deutschland 2022
- Premium Statistik Anteil der Online-Käufer nach Produktkategorien in Deutschland 2022
Weitere verwandte Statistiken
10
- Anteil der Online-Shopper an den Internetnutzern in Deutschland bis 2022
- Meistbesuchte Online-Händler in Indien 2014
- Meistbesuchte Online-Händler in Japan 2014
- Umfrage zum Produkt-Angebot des stationären Handels in der Zukunft 2012
- Umfrage zu Kriterien für Kaufentscheidungen im Internet in Deutschland 2011
- Gründe für nicht beglichene Rechnungen durch Kunden bei Online-Händlern 2010
- Umfrage zur Zahlungsfrist für Kunden bei Online-Händlern in Deutschland 2010
- Umsatz der Otto Group in Deutschland bis 2024
- Anzahl der Transaktionen über PayPal weltweit bis zum 1. Quartal 2024
- Online-Anteil am Gesamtmarkt Heimelektronik in der Schweiz bis 2023
Weitere Inhalte: Das könnte Sie auch interessieren
Statistiken
- Anteil der Online-Shopper an den Internetnutzern in Deutschland bis 2022
- Meistbesuchte Online-Händler in Indien 2014
- Meistbesuchte Online-Händler in Japan 2014
- Umfrage zum Produkt-Angebot des stationären Handels in der Zukunft 2012
- Umfrage zu Kriterien für Kaufentscheidungen im Internet in Deutschland 2011
- Gründe für nicht beglichene Rechnungen durch Kunden bei Online-Händlern 2010
- Umfrage zur Zahlungsfrist für Kunden bei Online-Händlern in Deutschland 2010
- Umsatz der Otto Group in Deutschland bis 2024
- Anzahl der Transaktionen über PayPal weltweit bis zum 1. Quartal 2024
- Online-Anteil am Gesamtmarkt Heimelektronik in der Schweiz bis 2023
Sana. (1. Oktober, 2021). Welchen Problemen hinsichtlich des Kauferlebnis begegnen Sie beim B2B-Online-Beschaffungsprozess? [Graph]. In Statista. Zugriff am 02. Juni 2024, von https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1390088/umfrage/umfrage-probleme-b2b-online-beschaffungsprozess-weltweit/
Sana. "Welchen Problemen hinsichtlich des Kauferlebnis begegnen Sie beim B2B-Online-Beschaffungsprozess?." Chart. 1. Oktober, 2021. Statista. Zugegriffen am 02. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1390088/umfrage/umfrage-probleme-b2b-online-beschaffungsprozess-weltweit/
Sana. (2021). Welchen Problemen hinsichtlich des Kauferlebnis begegnen Sie beim B2B-Online-Beschaffungsprozess?. Statista. Statista GmbH. Zugriff: 02. Juni 2024. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1390088/umfrage/umfrage-probleme-b2b-online-beschaffungsprozess-weltweit/
Sana. "Welchen Problemen Hinsichtlich Des Kauferlebnis Begegnen Sie Beim B2b-online-beschaffungsprozess?." Statista, Statista GmbH, 1. Okt. 2021, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1390088/umfrage/umfrage-probleme-b2b-online-beschaffungsprozess-weltweit/
Sana, Welchen Problemen hinsichtlich des Kauferlebnis begegnen Sie beim B2B-Online-Beschaffungsprozess? Statista, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1390088/umfrage/umfrage-probleme-b2b-online-beschaffungsprozess-weltweit/ (letzter Besuch 02. Juni 2024)
Welchen Problemen hinsichtlich des Kauferlebnis begegnen Sie beim B2B-Online-Beschaffungsprozess? [Graph], Sana, 1. Oktober, 2021. [Online]. Verfügbar: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1390088/umfrage/umfrage-probleme-b2b-online-beschaffungsprozess-weltweit/